0item(s)

You have no items in your shopping bag.

Product was successfully added to your shopping cart.
Über Coffee Planet

über Coffee Planet

Coffee Planet wurde in Arabien geboren und unser Ziel ist es, mehr Menschen zu helfen, den besten globalen Arabica-Kaffee zu erleben, der seit über 500 Jahren auf der Halbinsel geröstet wurde.

Robert Jones Coffee Planet

Robert Jones

Managing Director

 

Als er 2007 das Coffee-Planet-Team veranstaltete, hat Robert die Erweiterung von Coffee Planet in die Foodservice- und Retail-Divisionen sowie die erfolgreiche Entwicklung der 360-Grad-Lösungen für Kaffee-Ethos und den größten Röster in den VAE in seiner Rolle als Managing Director entwickelt .

Mit den vorrangigen Zielen, mehr Menschen dabei zu helfen, den besten internationalen Arabica-Kaffee zu erleben, ist Robert verantwortlich für die Weiterentwicklung der GCC- und erweiterten Asien-Aktivitäten von Coffee Planet sowie die internationale Expansion der Marke in Märkte einschließlich Großbritanniens / P>

Vor seinem Eintritt bei Coffee Planet arbeitete Robert eng mit mehreren kleinen Unternehmen in Führungspositionen zusammen, während er für sein Geschäftspraktikum an der Cardiff Business School, Wales studierte.

Robert absolvierte mit Ehrungen in Informatik von der Kingston University, Großbritannien im Jahr 2005. Als Teil seines Studiums studierte er an der Harvard University, USA und verbrachte ein Jahr in London für ein spezialisiertes IT-Unternehmen.

Robert Jones Coffee Planet

Matthew Yorke-Smith

Operations Director

 

Verantwortlich für die Mitbegründung der Marke im Jahr 2005, ist Coffee Planet Matthews Idee. Er spielt eine wesentliche Rolle bei der Überwachung der Röst-, Produktions-, Lieferkette, Logistik und Engineering-Sektoren des Unternehmens in seiner Rolle als Co-Gründer und Chief Operations Director.

Matthew ist verantwortlich für die Beschaffung und den Kauf von ganz Kaffee Planeten grünen Bohnen aus über 20 verschiedenen Ländern über den Bohnengürtel, um Qualität und Konsistenz in jeder Tasse zu gewährleisten - etwas Coffee Planet Stolz auf sich.

In seiner Karriere präsentierte Matthew seine unternehmerischen Fähigkeiten und gründete 1993 ein Familienunternehmen. Das Unternehmen, Yorke Ceramics, betrieb Einzelhandel und Großhandel für keramische Fliesen und Sanitärartikel. Anfang der 2000er Jahre arbeitete Matthew als Geschäftsführer für Intervid FZ LLC (UAE), wo er für den Fahrspaß der Marke im Nahen Osten verantwortlich war, mit Kunden wie Carrefour, Jumeirah International und dem One & Only Royal Mirage.

Prior to joining Coffee Planet, Matthew relocated to the United Kingdom as Chief Executive Officer for ID Technology PLC.

Alan Hardman Coffee Planet

Alan Hardman

Finance Director

 

Als er im Jahr 2017 als Finanzdirektor an Bord des Coffee Planet-Teams kam, bringt Alan über 20 Jahre Erfahrung in Gastfreundschaft und Investment Banking in Großbritannien und den VAE mit.

Innerhalb seiner Rolle arbeitet Alan eng mit den Mitgliedern des Senior Managements zusammen, um strategische Planung, Budgetierung, Prognose, Finanzmodellierung und Eigenkapitalfinanzierung zu überwachen, um sicherzustellen, dass ein rationaler Finanzprozess bei Coffee Planet eingehalten wird Wachstum im Geschäft.

Er begann seine Karriere in der Finanzierung als Trainee Buchhalter als Teil der Granada Gruppen Hotel-und Themenpark Geschäft, später Umzug in Investment Banking und Finanzen mit der Bank of New York Mellon, die größte Depotbank in der Welt arbeiten mit einigen Der größten Investmentfonds der Welt. Im Jahr 2008 trat Alan dem größten Online-Händler in Großbritannien als Finanzbuchhalter bei, der zunächst an der Finanzplanung für den Auslieferungsarm arbeitete und dann an der Konzernzentrale den Chief Investment Officer unterstützte und auf den Treuhänder-Boards saß.

Alan zog nach Dubai im Jahr 2013 mit seiner jungen Familie, die für die Jumeirah Group arbeitet. Vor seinem Eintritt bei Coffee Planet war er Commercial Manager für Emirates Leisure Retail, dessen Aufgabe es war, die Geschäftsströme zu unterstützen, um sicherzustellen, dass der Umsatz optimiert und effektiv verwaltet wird, die Performance und die Analyse von 27 F & amp; B-Filialen in den VAE überwacht werden.

Alan ist ein Fellow der Vereinigung der Chartered Certified Accountants (ACCA) und ist auch Mitglied der United Arab Emirates Chartered Accountants (UAECA) und der Chartered Institute for Securities and Investment (CISI).

Robert Jones Coffee Planet

Mike Butler

Commercial Director

 

Mit dem Coffee Planet Team im Jahr 2015 als Commercial Director, Mike bringt die Rolle über 20 Jahre Erfahrung im Einzelhandel und FMCG in Großbritannien und dem Mittleren Osten.

Innerhalb seiner Rolle ist Mike verantwortlich für Strategie, Markenentwicklung, Marketing, Einzelhandel, Franchising und Personal.

Er begann seine Karriere in Mode Merchandising mit River Island, bevor er in Marketing und dann finanzieren mit Superdrug, einer der größten Gesundheit und Schönheit Einzelhändler in Großbritannien. Mike trat in den frühen 2000er Jahren zu Blockbuster bei und gründete das führende Online-DVD-Verleihgeschäft in Großbritannien. Nach einem Umzug nach Tesco trat er als Marketing Director in Dreams Beds ein und nahm in drei Jahren die Marke auf Platz eins in Großbritannien.

Mike zog nach Kuwait im Jahr 2011, läuft Marketing für die Sultan Center Supermärkte und dann Alshaya's Restaurant Division. Er verlegte nach Dubai im Jahr 2014 und übernahm die Rolle des Interim Commercial Director für McCain Foods MENA, bevor er mit Coffee Planet begann.

Mike hat einen Wirtschaftswissenschaften an der Sheffield University und einen MBA von Cranfield University.